Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Optiker und Hörgeräteakustiker Eckart & Finkbeiner

Erfahrung, Qualität und Leidenschaft

Qualität seit 1965. Gemeinsam stärker seit 2018.

Sven Lauinger und Thomas Finkbeiner: Die beiden Augenoptikermeister verbindet eine lange Freundschaft – und die Liebe zum Qualitätshandwerk. Bereits vor 10 Jahren entstand die Idee eines gemeinsamen Unternehmens. Im Lauf der Jahre wurde sie immer konkreter, und im November 2018 war es dann so weit: „Wir müssen nicht, wir wollen“. Seitdem gehören die Unternehmen der beiden – Optik Eckart und IGA OPTIC Finkbeiner – zusammen. Der neue Name: Eckart & Finkbeiner.

Bei uns gibt es „Gutes für Augen und Ohren“ für all die Menschen, die auch heute noch hochwertige Produkte, Mode und Design, eine erstklassige Verarbeitung und individuelle Beratung schätzen, und das an gleich zwei Standorten mitten in Pforzheim: In der Westlichen Karl-Friedrich-Straße und in der Leopoldstraße 3.

Standort Westliche Karl-Friedrich-Straße 16

Gutes für Augen & Ohren

240 Quadratmeter, 2 Etagen. Hier gibt es „Gutes für Augen und Ohren“ für all die Menschen, die auch heute noch hochwertige Produkte, Mode und Design, eine erstklassige Verarbeitung und individuelle Beratung schätzen. Gut zu wissen: Alle Vermessungs- und Beratungsräume sind ebenerdig erreichbar. 

Standort Leopoldstraße 3

Gutes für Ihre Augen

In der Leopoldstraße steht Eckart & Finkbeiner seit jeher für die individuelle Form von Augenoptik. Hier gibt es durchaus einmal die etwas kräftigeren Farben und Trends für echte Individualisten. Ab jetzt ist hier Anja Winterfeldt (Thomas' Schwester) das Gesicht des Hauses . Der Name ist neu, frischer Wind kam dazu, die Herzlichkeit und Erfahrung sind geblieben!

Was wir unter Qualität verstehen

Die Einzigartigkeit Ihres Sehen und Hörens steht bei uns absolut im Mittelpunkt

Wir möchten unseren Kunden ein Maximum an Leistung und ein vielfältiges Sortiment an Marken für den gehobenen Kundenwunsch bieten. Eine ehrliche, bedarfsorientierte Beratung in einem tollen Wohlfühl-Ambiente.

Wir möchten unseren Kunden zeigen, welche Möglichkeiten sie haben, ihre Sinne zu schärfen. Dabei achten wir auf hochwertige Produkte und besondere Marken sowie auf Design, Qualität und Exklusivität. Präzises handwerkliches Arbeiten und ein herausragender Service stehen dabei für uns an erster Stelle. Unsere langjährige Erfahrung, technisches Know-how und Leidenschaft bei der Arbeit machen uns doppelt stark. Pforzheim hat mit dem Geschäft in der Westlichen ein hochmodernes Fachgeschäft für all die Menschen, die gut gemachte Produkte schätzen, hinzu bekommen. Das sehr familiäre Geschäft in der Leopoldstraße arbeitet nach den gleichen Qualitätskriterien und ergänzt unser Portfolio um die etwas buntere und mutigere Variante von Brillenmode.

Eckart & Finkbeiner Logo

Qualität seit 1965. Gemeinsam stärker seit 2018.

Copyright 2019 Realisation: IGA OPTIC.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum