Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Wir suchen Verstärkung!

Wenn Sie für die Hörakustik leben, mit Leidenschaft ehrlich und fair beraten und Qualitätsprodukte mit gutem Design zu schätzen wissen und herstellen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir suchen ab sofort Verstärkung für unsere Hörakustik-Abteilung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wir als Familienbetrieb mit dem besten Team in Pforzheim freuen uns auf Ihre Bewerbung! Schicken Sie diese einfach an: info@eckart-finkbeiner.de, Sven Lauinger.

Freude über den Mittelstandspreis

Fast auf den Tag genau drei Jahre nach unserer Fusion zur „Eckart & Finkbeiner – Gutes für Augen und Ohren GmbH“ durften wir uns jetzt über einen besonderen Preis freuen, den Mittelstandspreis unseres Augenoptikerverbunds IGA OPTIC eG.

Im Herbst 2018 war es so weit: Damals hieß es „Aus zwei wird eins, wir müssen nicht, wir wollen fusionieren.“ Heute, knapp drei Jahre nach der Fusion, ziehen wir eine rundum positive Bilanz. Es fühlt sich nach wie vor richtig an und war absolut der richtige Schritt. Insbesondere die Pandemie hat noch einmal gezeigt, unsere Kräfte zu bündeln. Inzwischen sind wir ein eingespieltes Team, und auch die Kund:innen haben die unterschiedliche Schwerpunktsetzung verinnerlicht: Eckart + Finkbeiner in der Leopoldstraße überzeugt Liebhaber einzigartiger Styles und Manufakturmarken, und das große Geschäft an der „Westlichen“ steht mit seiner sehr erfolgreichen Marken-Mischung für modische Vielfalt. Zusätzlich wurde dort die Hörakustik gestärkt mit jetzt zwei modernsten Messräumen, barrierefrei im Erdgeschoss und deutlich mehr Personal neben Hörakustikermeisterin Tanja Lauinger.

Auch Hans-Wilm Sternemann, Gründer und langjähriger Aufsichtsrat der IGA OPTIC, zeigte sich nach der Besichtigung unseres Unternehmens gemeinsam mit Kollegen aus ganz Deutschland begeistert: „Sven Lauinger und Thomas Finkbeiner haben aus einer Freundschaft heraus eine Vision für ein gemeinsames Unternehmen entwickelt und sind heute stärker denn je. Eckart und Finkbeiner ist ein starkes Statement für den Pforzheimer Mittelstand. Wir freuen uns, dass die IGA OPTIC ihnen für diese gelungene, harmonische Zusammenlegung und die Weiterentwicklung des Unternehmens den Mittelstandspreis überreicht.“

Herzlichen Dank für so viel Lob!

Vor einiger Zeit führten wir mit unserem Augenoptikerverbund IGA OPTIC eine Umfrageaktion durch. Eine repräsentative Anzahl zufällig ausgewählter Kunden wurde gebeten, unser in dieser Form ja noch neues Unternehmen zu bewerten. Da wir Ende 2018 erst aus IGA OPTIC Finkbeiner und Optik Eckart „1“ gemacht hatten, waren wir besonders gespannt, wie Sie uns bewerten. Und was sollen wir sagen: Die Resonanz war großartig! Es macht uns sehr stolz, dass wir in der gesamten Umfrage durchweg positive Ergebnisse erzielt haben. Besonders gefreut hat uns, dass sagenhafte 98% der Teilnehmer Eckart & Finkbeiner weiterempfehlen würden. Nach der enormen Veränderung bei uns ist dies auch ein schönes Lob für unser Team. Insgesamt ist dieses tolle Ergebnis der perfekte Ansporn, künftig für Sie noch besser zu werden. Und natürlich gaben uns die Ergebnisse bei den Einzelfragen Denkanstöße, auf denen wir weiter ausbauen können.

Danke für Ihre Ehrlichkeit!

* Umfrage unter 2.035 Kunden, Rücklauf 20%. Von diesen antworteten 98%, dass sie uns weiterempfehlen würden.

Impressionen von der Eröffnung

Bilder, Bilder, Bilder!

Wir sind jetzt 1

Mensch, das war aufregend. Ein Riesenprojekt für uns, diese Fusion. Aber Ende November war es so weit: Alle Kunden waren informiert, dass Eckart und Finkbeiner ihren Weg jetzt zusammengehen, ganz nach dem Motto „Wir müssen nicht, wir wollen“. Zur großen Eröffnungsfeier im neu gestalteten Geschäft in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße kamen Kunden und Freunde, Geschäftspartner und Wegbegleiter. Wir sagen allen, die uns diese Neueröffnung ermöglicht haben, von Herzen danke.

Copyright 2021 Realisation: IGA OPTIC.